MARKENWERTE

„MARKE DES JAHRES“

Der Red Dot Design Award: Die Brands & Communications Design-Jury aus internationalen Branchenexperten hat GROHE 2019 zur „Marke des Jahres“ gekürt. Neben der Deutsche Telekom und Happy Goal gehören wir zum Kreis der drei Marken von insgesamt 8.697 Bewerbern, die sich über diese hochrangige Anerkennung freuen dürfen. Branchenweit sind wir das einzige Unternehmen, das mit diesem Award ausgezeichnet wurde. GROHE überzeugte die erfahrenen Juroren mit herausragendem Design und der besonders konsequenten Vermittlung der eigenen Werte in verschiedensten Kanälen.

"PURE FREUDE AN WASSER"

Wasser ist Leben, es spendet Genuss und Freude auf der ganzen Welt. Wasser ist die Inspirationsquelle für unser einzigartiges Portfolio. Jedes unserer Produkte basiert immer auf den vier Grundwerten: Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Was immer wir tun – wir bringen diese Werte in harmonischen Einklang und bieten so unseren Kunden pure Freude an Wasser.

QUALITÄT

„Die Marke, die in der Sanitärbranche das höchste Vertrauen genießt” – Wirtschaftswoche, 2017

WELTWEIT KUNDENVERTRAUEN GEWINNEN – MIT PERFEKTIONISMUS AUS DEUTSCHLAND

Unser Ziel ist es, Herausragendes zu leisten. Und das nicht nur oberflächlich. Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Kundendienst – es ist unser Anspruch, das perfekte Produkt und die perfekte Dienstleistung zu bieten. Durch unsere Erfahrung mit der deutschen Ingenieurskunst, unsere strengen internen Prüfungen und zahlreiche externe Zertifizierungsverfahren genießt unser Unternehmen das volle Vertrauen der Kunden.

TECHNOLOGIE

„Eines der Top 50-Unternehmen, die die Welt verändern“ – Fortune Magazine, 2017

DIE KRAFT DES WASSERS MEISTERN – MIT TECHNOLOGIE

Auf der Suche nach Innovationen werden von uns modernste digitale Technologien in die Produkte integriert. Mit unseren intelligenten Lösungen möchten wir unseren Kunden mehr Freude an Wasser bieten. Jeden Tag versuchen unsere Experten, die Eigenschaften des Wassers noch besser zu nutzen und zu einem Erlebnis werden zu lassen. Das ist der Maßstab, an dem wir und unsere Kunden unsere Produkte und unsere Marke jeden Tag messen.

Design

Gewinner von über 400 Designpreisen seit 2003

PERFEKT GESTALTETE ELEMENTE – UNVERKENNBAR GROHE

Unsere einfühlsame, intuitive Designsprache lässt uns Produkte so gestalten, als wären sie genau für Sie entworfen worden. Die einzigartige GROHE DNA ist ebenso ergonomisch wie ästhetisch ansprechend und wurde mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet: Weltklassereferenzen belegen die weltweite Anerkennung.

PREISGEKRÖNTES DESIGN-TEAM

Unser Ziel ist es, durch Design und Erfahrung eine starke emotionale Verbindung zu unseren Kunden herzustellen. Wir haben stets vor Augen, für wen wir entwerfen und welche Gesamterfahrung wir erzeugen wollen. Dazu nutzen wir unsere Fähigkeit, die Welt zu inspirieren und zu begeistern, gewohnte Denkmuster zu hinterfragen und zu durchbrechen und die Zukunft mitzugestalten.

NACHHALTIGKEIT

Gewinner des CSR-Preises der Bundesregierung, 2017

PURE FREUDE AN WASSER – AUCH FÜR KOMMENDE GENERATIONEN

Wasser ist so wichtig wie die Luft zum Atmen – vielleicht der wichtigste Grund, warum es für uns zur Leidenschaft geworden ist. Und weil wir nicht nur heute, sondern auch morgen für „Pure Freude an Wasser“ stehen, haben wir GROHE Blue, GROHE EcoJoy und GROHE SilkMove ES entwickelt. Lösungen, die anhand unseres Nachhaltigkeitsberichts und vieler Auszeichnungen belegen, was uns am Herzen liegt: das Wohlergehen unseres Planeten.