WER WIR SIND

ÜBER GROHE

GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit.  

Mit ihren kundenspezifischen Portfolios GROHE QuickFix, GROHE Professional und der Premium-Sub-Brand GROHE SPA bietet die Marke sowohl lebensverbessernde Produktlösungen als auch Services an. Sie alle sind auf die verschiedenen Bedürfnisse von GROHEs professionellen Geschäftspartnern und deren differenzierten Zielgruppen ausgerichtet. 

Mit Wasser als Kern des Geschäfts trägt GROHE mit einer ressourcenschonenden Wertschöpfungskette zur Impact Strategy von LIXIL bei: von der CO2-neutralen* Produktion über die Vermeidung von unnötigem Plastik in den Produktverpackungen bis hin zu wasser- und energiesparenden Produkttechnologien wie GROHE Everstream, einer wasser-recycelnden Dusche. Dank des hybriden Markenerlebnisses GROHE X setzt die Marke weitere Impulse für die Branche. Ob digital auf dem  Brand Experience Hub, physisch oder hybrid im GROHE X Brand & Communication Experience Center in Hemer oder unterwegs mit den GROHE X Motion Trucks: Die Marke verbindet Menschen und unterstützt so die Zielsetzung von LIXIL, „ein besseres Zuhause für alle und überall Wirklichkeit werden zu lassen“.

*inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr auf  grohe-x.com/sustainability

ÜBER LIXIL

LIXIL (TSE Code 5938) entwickelt richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung, die massgeblich dazu beitragen, alltägliche Herausforderungen zu meistern und die Qualität von Wohnräumen zu verbessern – für jeden, überall. Aufbauend auf unserer japanischen Herkunft entwickeln wir weltweit führende Technologien und nutzen unsere Innovationsstärke, um hochwertige Produkte herzustellen, die das Leben unserer Kunden erleichtern. Das Besondere an LIXIL ist dabei die Art und Weise, wie wir arbeiten: Wir bringen nutzerzentriertes Design, Unternehmergeist und ein verantwortungsvolles Geschäftswachstum in Einklang und legen Wert darauf, den Zugang aller Menschen zu innovativen Technologien und Qualitätsprodukten zu vereinfachen. Unser Ansatz wird durch branchenführende Marken wie INAX, GROHE, American Standard und TOSTEM zum Leben erweckt. Rund 55.000 Mitarbeiter in über 150 Ländern sind stolz darauf, Produkte herzustellen, die Teil des täglichen Lebens von mehr als einer Milliarde Menschen sind. Erfahren Sie mehr unter www.lixil.com

UNSERE MARKENWERTE

Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Vier Markenwerte, die unser Engagement für die Schaffung außergewöhnlicher Erlebnisse verdeutlichen. Wir setzen unsere Standards extrem hoch, damit Sie jedes Mal, wenn Sie eine GROHE Armatur betätigen oder eine GROHE Dusche nutzen, den Unterschied spüren können.

QUALITÄT

QUALITÄT

Das globale Produktionsnetzwerk von LIXIL umfasst 79 Werke in zehn Märkten, um die Nachfrage überall auf der Welt zu decken. Davon produzieren fünf Produktionsstätten in drei Märkten für die Marke GROHE.
Alle Werke folgen den gleichen Standards und Prozessen und erfüllen weltweit die höchsten Anforderungen in Bezug auf Verarbeitung und Funktionalität.
Das Produktionsnetzwerk ist auf die langlebigen Produktinnovationen von GROHE ausgerichtet und in der Lage, auch die komplexesten Spezifikationen in einer High-Tech-Umgebung zu produzieren.
vom Rohmaterial bis zum Versand der fertigen Produkte – die Organisation ist stolz auf eine Fertigungstiefe von über 90 Prozent. Dazu gehört auch die hauseigene Produktion von GROHE Kartuschen, die das Herzstück einer jeden Armatur sind und ihr Langlebigkeit und die einzigartige GROHE Haptik verleihen. In Kombination mit einheitlichen Prozessen liefert jedes Werk höchste Qualität und Kundenzufriedenheit.

TECHNOLOGIE

TECHNOLOGIE

Seit ihren Anfängen vor über 80 Jahren leistet GROHE Pionierarbeit bei Innovationen in Bad und Küche.
Von der Entwicklung des ersten „Volksthermostats“ im Jahr 1956 über die Aufbereitung von Trinkwasser mit den GROHE Wassersystemen im Jahr 2009 bis hin zur Einführung der ersten 3D-Metall-gedruckten Armaturen im Jahr 2019. Fokussiert auf die Bedürfnisse der Kund:innen, schafft GROHE lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen Mehrwert für die Verbraucher:innen bieten.
Nach wie vor hat jedes GROHE Produkt seine Wurzeln im deutschen Sauerland: Das Ende 2018 neu eröffnete Forschungs- und Entwicklungszentrum in Hemer verfügt über modernste Technologien, die sich kontinuierlich weiterentwickeln.

Das Labor in Hemer ist das erste Entwicklungslabor der Sanitärbranche, das von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) erfolgreich für die Prüfung von Armaturen reakkreditiert wurde.
Die Akkreditierung verkürzt die Zeit zwischen Produktentwicklung und Markteinführung, da Produktfreigaben durch das eigene Labor nach unabhängigen Prüfverfahren durchgeführt und abgenommen werden.

Design

DESIGN

In den sechs hauseigenen Designstudios in Tokio, Tokoname, New York, London, Düsseldorf und Singapur entwirft das LIXIL Global Design Team unverwechselbare Erlebnisse für seine Marken, die auf einer umfassenden Analyse von Trends und Verbrauchererfahrungen basieren. Durch die Kombination dieses erfahrungsbasierten Designansatzes mit den fortschrittlichen Technologien von LIXIL entwickelt die Marke relevante Produkte, die alltägliche Herausforderungen lösen und einen Mehrwert für das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt schaffen. Für die Marke GROHE sorgt das Team in Düsseldorf dafür, dass jedes GROHE Produkt diesem Versprechen gerecht wird.

NACHHALTIGKEIT

NACHHALTIGKEIT

Mit Wasser als Kernelement des Geschäfts trägt GROHE mit einer ressourcenschonenden Wertschöpfungskette zur Impact Strategie von LIXIL bei: von der CO2-neutralen1 Produktion über die Vermeidung von unnötigem Plastik in den Produktverpackungen bis hin zu wasser- und energiesparenden Produkttechnologien wie GROHE Everstream, einer wasser-recycelnden Dusche. GROHE strebt seit über 20 Jahren nach einem Höchstmaß an Nachhaltigkeit und verfolgt konsequent einen 360-Grad-Ansatz, der Mitarbeiter:innen, Lieferant:innen, Kund:innen, Prozesse, Produkte und soziale Verantwortung gleichermaßen einbezieht.

*beinhaltet CO2 Kompensationsprojekte, mehr unter grohe-x.com/sustainability

ENTDECKEN SIE MEHR

Entdecken Sie mehr über unsere Leidenschaft für Wasser und tauchen Sie ein in die Themen Design, Nachhaltigkeit, Qualität und Technologie auf unserem digitalen Brand Experience Hub GROHE X.