Kontakt & Nutzungsbedingungen

Sie haben Fragen oder Anregungen zu GROHE SMART? Bitte wenden Sie sich an unser GROHE SMART Service-Team:

GROHE SMART
Postfach 56 13
33356 Rheda-Wiedenbrück
Tel: 0211 – 9119 0000
Mail: smart.de@grohe.com
www.grohesmart.com

Teilnahme- und Nutzungsbedingungen SMART

1. Anwendungsbereich und Inhalt

Eine Nutzung der durch die GROHE Gesellschaft mbH mit Sitz in Wien / Österreich (im Folgenden "GROHE") angebotenen mobilen Applikation „SMART Reader“ (im Folgenden: "APP") und dem damit verbundenen Webportal www.grohesmart.com (im Folgenden: „Portal“) ist ausschließlich aufgrund dieser Bedingungen zulässig.

2. Technische Voraussetzungen und Verfügbarkeit

Die technischen Rahmenbedingungen für die Nutzung der APP richten sich nach den jeweiligen im Downloadbereich genannten Voraussetzungen.

GROHE ist bemüht, die APP und das Portal sowie die hierüber angebotenen Informationen ständig bereit zu halten und umfassend zur Verfügung zu stellen. Ansprüche im Falle der Nichtverfügbarkeit bestehen jedoch nicht.

Soweit die Informationen, Software und Daten unentgeltlich überlassen oder übermittelt werden, ist eine Haftung für Sach- und Rechtsmängel der Information, Software oder Daten, insbesondere für Richtigkeit, Vollständigkeit und Fehlerfreiheit- ausgeschlossen.

3. Registrierung für den nicht allgemein zugänglichen Bewerberbereich

Voraussetzung für den Zugang und die Nutzung der APP sowie des Portals ist die Registrierung eines SMART Zugangs für einen Betrieb. Dieser kann von jeder juristischen oder volljährigen natürlichen Person, die Inhaber eines oder mehrerer Installationsbetriebe ist oder von diesem bevollmächtigt ist, für einen Betrieb registriert werden. Weitere Mitarbeiter des Betriebs (Teilnehmer) können sich ebenfalls registrieren und für das SMART Punktekonto des registrierten Betriebs Bonuspunkte sammeln. Die Bonuspunkte stehen dem registrierten Betrieb zu.

Ein Anspruch auf Registrierung und Nutzung der APP und des Portals besteht nicht. GROHE behält sich das Recht vor, die Registrierung eines SMART Zugangs für einen Betrieb bzw. die Registrierung eines Teilnehmers für einen beim Bonuspunkteprogramm SMART teilnehmenden Betrieb abzulehnen.

Zur Registrierung müssen Sie auf dem Portal die für die Nutzung notwendigen Daten im Portal angeben. Dies sind Ihr Vorname und Nachname, sowie die Daten des Betriebs, bei der Sie als Installateur beschäftigt sind (Teilnehmer) bzw. für den Sie als Inhaber einen SMART Zugang registrieren wollen. Ihr SMART Konto wird nach der Anmeldung mit dem Konto Ihres Betrieb verknüpft. Sie sind verpflichtet, ausschließlich wahrheitsgemäße Angaben zu Ihrer Person und zu Ihrem Betrieb zu machen. Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der APP nur ein einziges Konto anlegen.

Im Falle der Unmöglichkeit der Authentifizierung der Anmeldedaten sowie bei falschen Angaben bei der Registrierung, bei mutmaßlichem oder erkennbaren Missbrauch der APP oder des Portals, bei Beschädigung oder Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit der APP oder des Portals und bei sonstigen schwerwiegenden Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen, ist GROHE befugt, Ihr Konto zu sperren und zu löschen.

4. Bonuspunkte

Bestimmte Produkte von GROHE haben auf ihrer Verpackung einen sog. „Tracking UPI Code“. Diesen Code können Sie in der APP eingeben, wenn Sie ein entsprechendes GROHE Produkt gekauft haben. Für die Eingabe von UPI Codes erhalten Sie Bonuspunkte auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Diese Bonuspunkte können Sie auf dem Portal gegen Prämien eintauschen.

Es besteht kein Anspruch darauf, dass auf GROHE Produkten ein UPI Code vorhanden ist. Jeder Code kann nur einmal eingelöst werden. Wurde der Code bereits eingelöst, besteht kein Anspruch auf eine Umwandlung in Bonuspunkte.

Die Bonuspunkte haben im Entstehungsjahr (maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eintauschs) und für ein Jahr danach Gültigkeit und verfallen automatisch nach diesem Zeitraum.

Bei einem Missbrauch des Bonuspunkteprogramms, insbesondere wenn Sie UPI Codes einlösen, ohne das Produkt gekauft zu haben, ist GROHE berechtigt, die Bonuspunkte zu löschen sowie Ihr Konto zu sperren und zu löschen.

Die gegen SMART Bonuspunkte einlösbare Prämien ergeben sich aus den aktuellen Angaben auf dem Portal. Ein SMART Bonuspunkt entspricht dabei rechnerisch einem Gegenwert von 0,10 €. Mit Leistung der Prämie wird GROHE von seiner konkreten Verpflichtung zum Eintausch der Bonuspunkte frei. Die Bonuspunkte werden entsprechend vom Punktekonto abgezogen. GROHE übernimmt keine Gewährleistung oder Haftung für die im Rahmen des Bonuspunkteprogramms geleisteten Prämien.

Eine Barauszahlung des SMART Bonuspunkteguthabens ist nicht möglich.

5. Gewinnverlosung

GROHE verlost auf die Einlösung bestimmter UPI Codes zusätzliche Gewinne. Die Verlosung findet im freien Ermessen von GROHE in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen statt und wird nicht vorher angekündigt. GROHE ist berechtigt, die Gewinnverlosung jederzeit einzustellen.

Der Gewinner einer Verlosung wird über die APP und die eingetragene E-Mail Adresse von einem Gewinn benachrichtigt. Die Namen der Gewinner werden nicht veröffentlicht. Mit der Leistung des Gewinns wird GROHE von allen Verpflichtungen aus der Gewinnzusage frei. Die Gewinne stehen nicht Ihrem Betrieb, sondern Ihnen persönlich zu. GROHE übernimmt keine Gewährleistung oder Haftung für die im Rahmen der Gewinnverlosung geleisteten Gewinne.

6. Steuern, Gebühren und sonstige Abzüge

Sämtliche Steuern, Gebühren und Abzüge im Zusammenhang mit der Ausgabe, Verwendung und dem Erhalt von Prämien und Losgewinnen im Rahmen dieses Programms sind vom Teilnehmer zu zahlen.

7. Einstellung des SMART Programms

GROHE behält sich ferner das Recht vor, jederzeit ohne Vorankündigung die Möglichkeit der Registrierung von Wareneinkäufen über das kostenlose Angebot der APP und des Portals einzustellen. Die Einstellung ist den Teilnehmern per E-Mail oder sonstiger Weise, z.B. im Internetportal, in Textform mitzuteilen. Ab diesem Zeitpunkt kann der Teilnehmer keine SMART-Punkte mehr registrieren und somit keine weiteren oder neue SMART-Punkte erwerben, die er geltend machen könnte. Bis dahin registrierte SMART-Punkte sind davon nicht betroffen und können weiterhin gegen Prämien eingelöst werden. Etwaige Schadensersatzansprüche aufgrund der Einstellung des SMART-Programms gegen GROHE sind ausgeschlossen.

8. Schutzrechte

Sämtliche Rechte (Urheber-, Marken- und sonstige Schutzrechte) an eingestellten Inhalten, Daten und sonstigen Elementen liegen ausschließlich bei GROHE oder ihren Lizenzgebern und sind urheberrechtlich und markenrechtlich geschützt. Alle Inhalte sind nur für Ihre persönliche Information bestimmt. Jedwede weitergehende Verwendung, insbesondere Vervielfältigung, Verbreitung, oder öffentliche Zugänglichmachung der zur Verfügung gestellten Texte, Bilder und Videos ist ohne ausdrückliche Einwilligung von GROHE nicht gestattet.

GROHE räumt Ihnen an den in der APP und auf dem Portal überlassenen Informationen, Software und Dokumentation ein einfaches, nicht ausschließliches und nicht übertragbares Zugriffs- und Nutzungsrecht ein, um die APP zum bestimmungsgemäßen Gebrauch zu nutzen. Jede weitergehende Nutzung ist untersagt.

Die durch Zugriff auf die APP und das Portal gewonnenen Informationen dürfen Sie nur persönlich und nur zu Informationszwecken verwenden.

Sie dürfen die durch Abfrage gewonnenen Daten weder teilweise, noch vollständig verwenden, wie z.B. zum Aufbau einer eigenen Datenbank, in jeder medialen Form und/oder für eine gewerbliche Datenverwertung oder Auskunftserteilung und/oder für eine sonstige gewerbliche Verwertung.

Die Verlinkung, Integration oder sonstige Verknüpfung der APP oder des Portals oder einzelner Elemente mit anderer Software oder Datenbanken oder Meta-Datenbanken ist unzulässig.

9. Keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit

GROHE übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen, Texte, Grafiken, Links oder anderer in der APP und im Portal enthaltenen Inhalte oder deren Geeignetheit für bestimmte Verwendungszwecke.

Die in der APP und auf dem Portal bereitgestellten Informationen sowie die angebotenen Prämien können ohne vorherige Ankündigung von GROHE jederzeit geändert und aktualisiert werden. Ferner können Spezifikationen oder allgemeine Beschreibungen technischer Möglichkeiten enthalten sein, welche im Einzelfall nicht immer vorliegen müssen.

10. Haftung

(1) Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von GROHE oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von GROHE beruhen, haftet GROHE unbeschränkt.

(2) Bei den übrigen Haftungsansprüchen haftet GROHE unbeschränkt nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit auch seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen.

Für leichte Fahrlässigkeit haftet GROHE nur, sofern eine Pflicht verletzt wird, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Bei Verletzung einer Kardinalpflicht ist die Haftung auf solche Schäden beschränkt, mit deren Entstehung im Rahmen der vorliegenden Vereinbarung typischerweise gerechnet werden muss.

(3) Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt (§ 14 ProdHG).

(4) Für mögliche, aufgrund der Benutzung der Anwendung entstandene Schäden wie Datenverlust übernimmt GROHE keine Haftung.

11. Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten (Vorname, Name, E-Mail-Adresse) wird GROHE ausschließlich unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verwenden.

Sämtliche personenbezogenen Daten werden bei GROHE nur solange gespeichert, wie dies für den vertraglich vorhergesehenen Zweck erforderlich ist. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Mit Ihrer Einwilligung wird die Nutzung der APP und des Portals durch Sie in einem Nutzungsprofil gespeichert und ausgewertet.

Ihre personenbezogenen Daten werden mit Ihrer Einwilligung von GROHE für die Übersendung von elektronischen Newslettern, individueller elektronischer Werbung an Sie bzw. Ihre Betrieb genutzt. Sie bestätigen mit der Anmeldung, dass Sie befugt sind, für Ihre Betrieb Werbung zu bestellen. Die Einwilligung zum Empfang eines Newsletters per E-Mail ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. In jedem Newsletter findet sich dazu einen Link, mit dem die Einwilligung widerrufen werden kann.

Sie haben Anspruch auf unentgeltliche Auskunft über die bei GROHE gespeicherten Daten und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Sofern Sie eine Einwilligung zum Speichern oder Verarbeiten Ihrer Daten gegeben haben, können Sie ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können jederzeit die Löschung ihrer Registrierung verlangen. GROHE wird in diesem Fall alle Benutzerdaten und alle sonstigen gespeicherten personenbezogenen Daten löschen, sobald diese nicht mehr benötigt werden.

12. GROHE SMART Cash Card

Für die SMART Cash Card gelten gesonderte Nutzungsbedingungen. Diese können Sie hier einsehen.

13. Anwendbares Recht

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen unterliegen den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.